Friday 15 March 2013

LEARNING APPS

Learning Apps ist ein fantastisches Tool und ganz einfach zu verwenden, wenn man es nur ein bisschen kennt. Ich empfehle euch alle ersteinmal die Webseite aufzumachen und dann dort ein bisschen zu schmökern. Wählt dazu Apps durschstöbern.



Ihr könnt dann beispielsweise die Apps in euren eigenen Fächern wählen. Hier habe ich für mich Englisch gewählt:

Und nun einfach clicken und ausprobieren!
Falls euch diese Apps gefallen, könnt ihr die dazugehörende Einbettungscode einfach kopieren und auf euer eigenes Blog oder auf eure Learning Mangagement Seite einbetten. Ich zeige euch ein bisschen weiter unten wo ihr die Einbettungscodes findet. Ihr könnt aber auch die Apps direkt von Learning Apps auf eure Smartboards in der Schule zeigen und so die Aufgaben mit euren Klassen lösen.

Des Weiteren ist es mit diesem Tool auch möglich eigene Apps oder Übungen zu kreieren. Das macht man folgendermassen; zuerst muss man sich registrieren - das Benutzen der Learning Apps ist aber gratis. Dann wählt man Apps erstellen und nachträglich kann man mit dem Pfeil alle Apps Typen durchstöbern. 
 
Wenn man den App Typ gefunden hat den man gerne erstellen möchte, clickt man auf App erstellen.

Eins nach anderem füllt man nun die Informationen aus, die gefragt werden. 
 
Am Schluss clickt man ganz unten auf Fertig stellen und Vorschau anzeigen, und damit ist der App erstellt!
Am besten einfach ausprobieren. Dann merkt man auch am schnellsten wo man etwas falsch oder unlogisch gemacht hat.

Nun könnt ihr runterscrollen um euch die Einbettungscode zu eurem App holen. Viel Spass, - ihr werdet es lieben!
 
Und hier ist nun eins von meinem Apps. Ich habe es einer Klasse gegeben, die ganz viele verschiedene Bücher gelesen hatte. Probiert es doch einfach mal aus :-) Wie gut kennt ihr euch mit englischen Büchern aus? Clickt dabei zuerst auf den Namen des Buchs - dann auf die dazugehörene Sätze.

No comments:

Post a Comment